Über uns…

„Bewegt von Gottes Liebe bauen wir lebendige Gemeinden“ 

Warum Freie evangelische Gemeinde?

Wir wollen eine Gemeinde lebendiger Christen sein, die sich aus freiem
Willen für den Glauben an Jesus Christus entschieden haben und versuchen, danach zu leben. Grundlage ist das Evangelium von Jesus Christus. Daher gibt es folgerichtig keine Sonderlehren. Die Bibel ist das Wort Gottes, und das wollen wir ernst nehmen. 

Bei uns sind die Freikirchen relativ klein. Aber das kann durchaus auch ein
Vorteil sein. Vorurteile lassen sich  nur auflösen, wenn man unsere Gemeinden erlebt. Deshalb laden wir immer wieder ein, sich selbst ein Bild
zu machen und den persönlichen Glauben an Jesus Christus zu suchen und zu leben. 
Im Kontext der Christlichen Kirche will die Freie evangelische Gemeinde
Lebach ein Angebot hierzu sein. 



Was wir glauben:

„Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige allgemeine christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.“