Was macht mein Leben wertvoll?

Was macht mein Leben wertvoll?

14. Januar 2020 Aus Von Waldemar Radegin

Eine Frage, die man sich vielleicht bewusst, vielleicht aber auch unbewusst oft stellt.
„Was macht mein Leben wertvoll?“

Die FeG Lebach lädt herzlich zu einem besonderen Gottesdienst ein.
Am 19. Januar um 10:00 Uhr in der Dillingerstraße 80.

Dazu referiert Hilmar Schulze, Pastor und Seelsorger im Bund Freier evangelischer Gemeinden.
Hilmar Schultze schreibt:

Die große Mehrheit der Deutschen glaubt daran, das ein Gott existiert.
Aber bestimmt dieses Denken ihr Leben? Ändert sich irgend etwas? Macht es sie glücklicher, hoffnungsvoller, in Zeiten der Angst getroster?
Die Erfahrung lehrt, dass das aller meist nicht der Fall ist. Dann aber ist der Glaube doch sinnlos!!

Aber gleich, ob wir von der Sache des Glaubens bereits überzeugt sind oder noch nicht, ich lade ein, die Frage zu beantworten, wie man denn einen packenden Glauben bekommen kann.
Aber Vorsicht!
Die Begegnung mit Gott hat Folgen, sie kann uns nicht kalt lassen. Wer sich mit der Wirklichkeit des Glaubens beschäftigt, der muss sich entscheiden, ob er Gott langsam an sein Herz heran lässt oder etwas frustriert seine Suche nach Glauben fortsetzt.